Datenerfassungsnetz

Datenerfassungsnetz

XiltriX misst, bewertet und speichert physikalische Parameter und Variablen über ein Echtzeit-Netzwerk von analogen und digitalen Sensoren. Jeder Sensor, der an das Netzwerk angeschlossen ist, wird mehrmals pro Minute gemessen. Diese Messungen werden dann digitalisiert und im Server-Backend gespeichert. Die benutzerfreundliche Software wertet die Messwerte anhand voreingestellter Alarmgrenzen aus. Wenn der gemessene Wert außerhalb der Grenzwerte liegt, wird automatisch ein Alarm ausgelöst und an die richtige Person weitergeleitet. So wird XiltriX zu einem echten Echtzeit-Überwachungs- und Alarmsystem.

XiltriX entwirft und entwickelt seine eigene Hardware. Das Ergebnis sind Geräte, die nicht nur verschiedene Arten von Sensoren in Echtzeit messen können, sondern auch über eine große Pufferbatterie für den Fall eines Stromausfalls verfügen. Das ist sehr wichtig, denn wenn alles andere ausfällt, arbeitet XiltriX weiter und kann immer noch einen Alarm senden, was seinen Wert bei der Schadensverhütung beweist. Alle Umspannwerke überwachen automatisch Stromausfälle, so dass die Benutzer wissen, wann ein Schaden eintritt und nicht erst, wenn es bereits zu spät ist.

Calypso

Die Calypso-Unterstation ist speziell als Kommunikationsgerät mit Batteriepufferung konzipiert. Sie ist mit dem LAN des Kunden verbunden. Anfragen aus dem LAN werden über einen fest verdrahteten Bus oder über Funk übertragen. Ausgestattet mit einem Watchdog-Relais und 4 frei verwendbaren Relais kann sie auch zum Anschluss an Alarmgeräte oder BMS-Systeme verwendet werden.

Eine spezielle Version des Calypso (Particle) kann für den digitalen Anschluss an Lighthouse-Partikelzähler verwendet werden.

Titan PT100 & mA

Die Titan-Unterstationen sind über ein RS-485-Busnetz fest mit dem Calypso verbunden. Dieser zuverlässige Kommunikationsbus kommuniziert kontinuierlich mit allen Unterstationen und sendet Messungen in Echtzeit zurück. Jeder Titan hat eine Pufferbatterie und es können 4 pt100 oder 4-20 mA Sensoren angeschlossen werden. Die 4 zusätzlichen digitalen Statuseingänge ermöglichen auch den Anschluss von 4 E/A-Kontakten wie z.B. Türsensoren. Der Titan verfügt über 3 Open-Collector-Ausgänge und 1 Relaisausgang, an die Alarmgeräte angeschlossen werden können.

Telesto

Telesto-Unterstationen können drahtlos in Echtzeit kommunizieren, indem sie das Frequenzband 434 MHz nutzen. Dieses Band ermöglicht eine große Reichweite innerhalb von Gebäuden und kann für eine optimale Abdeckung in 4 Frequenzunterbänder unterteilt werden.

Jeder Telesto hat eine Pufferbatterie und es können 2 pt100 oder 4-20 mA Sensoren angeschlossen werden. Die 4 zusätzlichen digitalen Statuseingänge ermöglichen auch den Anschluss von 4 E/A-Kontakten wie Türsensoren. Telestos können auch als drahtloses Brückengerät verwendet werden, das mehrere Titanen mit seinem Kommunikationsbus verbindet.

Tethys

Wenn Geräte überwacht werden müssen, die sich nicht in Reichweite einer drahtgebundenen oder drahtlosen Verbindung befinden, kann Tethys direkt an das Netzwerk angeschlossen werden. Jeder Tethys hat eine Pufferbatterie und es können 2 pt100 oder 4-20 mA Sensoren angeschlossen werden. Die 2 zusätzlichen digitalen Statuseingänge ermöglichen auch den Anschluss von 4 E/A-Kontakten wie z.B. Türsensoren. Das Tethys hat 3 Open-Collector-Ausgänge und 1 Relaisausgang, an die Alarmgeräte angeschlossen werden können.

CO₂/O₂-Umspannwerk

Die einzigartige CO₂/O₂-Unterstation von XiltriX ermöglicht es dem Benutzer, Gase zu messen, ohne einen Sensor anbringen zu müssen. INNEN den Inkubator. Dies verhindert Kreuzkontaminationen und erleichtert die Dekontamination der Inkubatoren bei hohen Temperaturen. Eine kleine Gasprobe von bis zu 16 Inkubatoren wird aus dem Inkubator angesaugt und von einem zentralen CO₂- oder O₂-Sensor analysiert. Durch Hinzufügen einer Nullpunkt- und Spannenkalibrierung verfügt der Sensor über eine unübertroffene Genauigkeit und kann sich automatisch an veränderte Bedingungen anpassen. Diese Unterstation ist ideal für IVF- oder GMP-Labore mit einer großen Anzahl von Kastenbrutkästen, die den Arbeitsablauf optimieren und dabei Geld sparen.

Wenn Sie mehr über XiltriX erfahren möchten, lassen Sie es mich wissen.

Han Weerdesteyn
CCO

XiltriX Broschüre 2022 Daumen

XiltriX Internationale Ausbildungswoche 2022 ein großer Erfolg!

Da wir aufgrund von Covid nicht in der Lage waren, uns mit vielen unserer Partner persönlich zu treffen und Wissen auszutauschen, waren wir sehr dankbar, dass wir dieses Jahr die internationale Trainingswoche für XiltriX organisieren konnten
Zentrale Blutbank von Kuwait XiltriX KCBB

Pressemitteilung - XiltriX beauftragt Kuwait Central Blood Bank

Erst kürzlich wurde unser XiltriX-Überwachungsdienst in der Kuwait Central Blood Bank (KCBB) in Betrieb genommen, um die wertvollen Blut- und Plasmaprodukte zu schützen.

"Es wurde nach einem System gesucht, das mehrere physikalische Parameter messen kann, denn aufgrund der strengeren Gesetzgebung und der Akkreditierungsanforderungen der Joint Commission International (JCI) musste das System eine große Anzahl von Anforderungen erfüllen. Dieses System war XiltriX."


Herr Wijnand Rijsdam

Systemverwalter
Krankenhaus des Akademischen Medizinischen Zentrums (AMC), Amsterdam, die Niederlande

Sind Sie daran interessiert, die Haftung während Ihrer
wissenschaftlichen Prozessen?

Erfahren Sie, wie XiltriX Ihre Wissenschaft schützen kann.

© Urheberrecht - XiltriX International

Data Acquisition Network

Data Acquisition Network

XiltriX measures, evaluates and stores physical parameters and variables via a real-time network of analogue and digital sensors. Every sensor connected to the network is measured multiple times per minute. These measurements are then digitalized and stored in the server backend. The user friendly software evaluates the measurements against preset alarm limits. When the measured value is out of bounds, an alarm is automatically activated and sent to the right person. Making XiltriX the true real-time monitoring and alarm system.

XiltriX designs and develops its own hardware. The result is devices that can not only measure different types of sensors in real-time, but also have a large back-up battery in case of power failure. This is very important because when everything else fails, XiltriX will keep on working, still able to send alarm, proving its value in preventing damage. All substations automatically monitor power failure enabling users to know when damage will occur instead of when it is already too late.

Calypso

The Calypso substation is specifically designed  as a communication device with battery backup. It is connected to the customer’s LAN. Requests from the LAN are transmitted via a hard-wired bus or the wireless. Equipped with a watchdog relay and 4 freely useable relays, it can also be used to connect to alarm devices or BMS systems.

A special version of the Calypso (Particle) can be used to digitally connect to Lighthouse particle counters.

Titan PT100 & mA

Titan substations are hardwired into the Calypso via an RS-485 bus network. This reliable communication bus communicates continuously to all substations and sends back measurements in real-time. Every Titan has a backup battery and 4 pt100 or 4-20 mA sensors can be connected. The 4 additional digital status inputs allow to also connect 4 I/O contacts like door sensors. The Titan has 3 open collector outputs and 1 relay output to connect alarm devices to.

Telesto

Telesto substations can communicate wirelessly in real-time by using the 434 MHz frequency band. This band allows for great penetration inside buildings and can be subdivided into 4 frequency sub-bands for optimal coverage.

Every Telesto has a backup battery and 2 pt100 or 4-20 mA sensors can be connected. The 4 additional digital status inputs allow to also connect 4 I/O contacts like door sensors. Telestos can also be used as a wireless bridge device connecting multiple Titans to its communication bus.

Tethys

When devices need to be monitored that are not in range of a hard-wired or wireless connection, Tethys can be connected to the network directly. Every Tethys has a backup battery and 2 pt100 or 4-20 mA sensors can be connected. The 2 additional digital status inputs allow to also connect 4 I/O contacts like door sensors. The Tethys has 3 open collector outputs and 1 relay output to connect alarm devices to.

CO₂/O₂ substation

The unique CO₂/O₂ substation from XiltriX allows users to measure gasses without having to place a sensors INSIDE the incubator. This prevents cross contamination and makes high temperature decontamination of the incubators a lot easier. A small gas sample of up to 16 incubators is sucked out of the incubator and is analysed by one central CO₂ or O₂ sensor. By adding zero & span calibration the sensor has unrivalled accuracy and can adjust itself to changing conditions automatically. This substation is ideal for IVF or GMP laboratories with high numbers of box type incubators optimising work flow and saving money in the process.

If you would like to know more about XiltriX, let me know.

Han Weerdesteyn
CCO

XiltriX Brochure 2022 Thumb

XiltriX International training week 2022 big success!

Not having been able to meet in person and to share knowledge with a lot of our partners because of Covid, we were very grateful to organize the International Training week for XiltriX this year
Kuwait Central Blood Bank XiltriX KCBB

Press release – XiltriX commissioned Kuwait Central Blood Bank

Very recently, our XiltriX monitoring service was commissioned in the Kuwait Central Blood Bank (KCBB) to safeguard the precious blood and plasma products.

“A search was started to find a system that could measure multiple physical parameters because of the more stringent legislation and accreditation needs for the Joint Commission International (JCI) the system had to comply to a large number of requirements. That system was XiltriX.”


Mr. Wijnand Rijsdam

System administrator
The Academic Medical Centre (AMC) Hospital, Amsterdam, the Netherlands

Are you interested in eliminating liability during your
scientific processes?

Learn how XiltriX can protect your Science.

© Copyright - XiltriX International