Zentrale Blutbank von Kuwait XiltriX KCBB

XiltriX erfolgreich in der Zentralen Blutbank von Kuwait in Betrieb genommen

XiltriX International ist auf globaler Ebene tätig. Erst kürzlich wurde unser XiltriX-Überwachungsdienst in Zusammenarbeit mit unserem lokalen Partner Warba Medical Supplies Co. in der Kuwait Central Blood Bank (KCBB ) in Betrieb genommen, um die wertvollen Blut- und Plasmaprodukte zu schützen. Nach Erfahrungen mit anderen Überwachungssystemen, die nicht immer den Erwartungen entsprachen, suchte die KCBB nach etwas Besserem.

Über KCBB

KCBB arbeitet unter direkter Aufsicht des kuwaitischen Gesundheitsministeriums (MOH). Im Laufe der Jahre hat sich das KCBB einen soliden wissenschaftlichen Ruf erworben und hält sich an die hohen Qualitätsstandards der Blutversorgungskette. In der Region des Nahen Ostens ist diese Einrichtung aufgrund der Qualität ihrer Blutversorgungsprozesse und ihrer Investitionen in Qualitätsmanagementsysteme als führendes Institut anerkannt. Auf internationaler Ebene war die KCBB ein Vorreiter bei der Akkreditierung durch die AABB (American Association of Blood Banks) und langjähriges Mitglied der ISBT (International Society of Blood Transfusion), zu der sie einen wichtigen Beitrag leistete.

XiltriX Überwachungsdienste

Han Weerdesteyn, CCO von XiltriX International, kommentierte, dass XiltriX sich geehrt fühlt, die Möglichkeit erhalten zu haben, seine Überwachungsdienste für die KCBB anzubieten. XiltriX ist seit über 30 Jahren ein Pionier auf dem Gebiet der Überwachungs- und Alarmsysteme. Da die niederländische Blutbank Sanquin einer der ersten und langjährigsten Kunden von XiltriX ist, ist es schön zu sehen, dass die Erfahrung in der Bereitstellung von extrem hochwertigen Überwachungslösungen für Blutprodukte international anerkannt wird.

Die Erstinstallation bei KCBB wurde von den technischen Mitarbeitern von Warba fachmännisch durchgeführt. Wybren Vlietstra reiste nach Kuwait, um das System in Betrieb zu nehmen. Er stellte sicher, dass sowohl die Kalibrierungswerte als auch die Feinabstimmung der Alarmdienste so genau wie möglich waren. Wybren Vlietstra konnte auch das KCBB-Personal darin schulen, wie die XiltriX-Lösung am effizientesten eingesetzt werden kann. Er kommentierte: "Meine Reise war sehr schön, und die Gastfreundschaft sowohl der KCBB- als auch der Warba-Mitarbeiter war sehr angenehm und einladend. Das Niveau der Professionalität dieses Standorts hat meine Erwartungen übertroffen. Ich freue mich, dass XiltriX jetzt Teil des Systems ist, das die unbezahlbaren Blutprodukte des KCBB schützt."

Zentrale Blutbank von Kuwait XiltriX KCBBAbbildung 1: Von links nach rechts Abdul Aziz Qattan, Emad Shukir, Rabab. H. Dashti, Ohoud Hamoud Al-Eyadhi, Wybren Vlietstra, Waleed Damra, Bharamappa Uppar

Wir möchten unseren besonderen Dank an Abdul Aziz Qattan, Emad Shukir, Rabab. H. Dashti, Ohoud Hamoud Al-Eyadhi vom KCBB und Herrn Husam Asad Saleh, Herrn Joji Varghese, Hassan Ahmed, Bharmappa Uppar und Waleed Damra von Warba Medical Supplies Co für die Unterstützung und Gastfreundschaft. Wir freuen uns darauf, die Beziehungen weiter auszubauen.

Wenn Sie mehr über XiltriX erfahren möchten, lassen Sie es mich wissen.

Han Weerdesteyn
CCO