Krankenhäuser und Gesundheitswesen

Krankenhäuser und Gesundheitswesen

Die Skalierbarkeit des XiltriX-Datenverwaltungssystems ist durch die Übernahme durch viele große multidisziplinäre Krankenhäuser bewiesen. Die Einführung von XiltriX erfolgt in der Regel durch eine Abteilung. Wenn sich der Erfolg und die Zuverlässigkeit von XiltriX im gesamten Krankenhaus herumspricht, übernehmen auch andere Abteilungen die Lösung, bis alle Labore und Banken ihre wissenschaftlichen Prozesse und Daten mit XiltriX verwalten. XiltriX unterstützt Systeme mit mehreren Tausend Sensoren, die Werte im Wert von mehreren Milliarden Euro sichern.

Herausforderungen

Je nach Art des Krankenhauses gibt es eine Reihe von Herausforderungen. Zunächst einmal muss nicht jede Abteilung die gleichen Qualitätszertifizierungen einhalten. Das reicht von HACCP für die Patientenküche bis zur FDA/GMP-akkreditierten Abteilung für die Herstellung von Medikamenten und radioaktiven Isotopen. Eine Plattform zu liefern, die alle Normen erfüllt und trotzdem funktioniert und für alle erschwinglich ist, ist eine Herausforderung für sich.

Zweitens ist ein Krankenhaus ein großes Gebilde mit mehreren Abteilungen, die alle über eigene Mittel verfügen. Zum Teil intern, zum Teil extern. Die meisten Krankenhäuser verfügen nicht über eine Überwachungs- und Alarmqualitätspolitik, die für alle Abteilungen gilt. Dies bedeutet, dass die Finanzierung eines krankenhausweiten Systems finanziell schwierig ist. Obwohl XiltriX mehrere innovative Lösungen für dieses Problem entwickelt hat, ist die Umstellung auf eine zentralisierte Strategie besser.

Vorteile von XiltriX in jedem Krankenhaus

Der Aufbau eines Überwachungs- und Alarmsystems mit einem angemessenen 24/7-Support, Redundanz, Wartung und Kalibrierung, das alle relevanten Zulassungen erfüllt, ist keine leichte Aufgabe. Durch die gemeinsame Nutzung einer Hardware- und Softwareplattform können sich die Nutzer eine Menge Ärger und Investitionen ersparen. Größere Krankenhäuser verfügen in der Regel über ein spezielles Team, das sich um alle nicht benutzerbezogenen Fragen, Implementierungen und die Logistik rund um Wartung und Installation kümmert. Dieses Stundenglasmodell ist das ideale Gleichgewicht zwischen der Betreuung von mehr als 1000 Einzelnutzern und der Möglichkeit, auf jede Situation schnell und korrekt zu reagieren.

Die angebotene Lösung wird auf die Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen zugeschnitten. Kalibrierungen für die meisten Parameter können sogar mit einer ISO-17025-Akkreditierung angeboten werden. Dies ist sogar für Temperatursensoren bis zu -196°C möglich. Die Software kann sowohl auf On-Premise- oder Private-Cloud-Systemen als auch auf einem Cloud-Server mit einer redundanten Internetlösung installiert werden. Alle Lösungen können GMP/FDA-validiert werden und entsprechen damit selbst den höchsten Standards, die in einer Krankenhausumgebung gelten.

Wenn Sie mehr über XiltriX erfahren möchten, lassen Sie es mich wissen.

Han Weerdesteyn
CCO

XiltriX Broschüre 2022 Daumen

XiltriX. Schutz für Ihre Wissenschaft
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

XiltriX Internationale Ausbildungswoche 2022 ein großer Erfolg!

Da wir aufgrund von Covid nicht in der Lage waren, uns mit vielen unserer Partner persönlich zu treffen und Wissen auszutauschen, waren wir sehr dankbar, dass wir dieses Jahr die internationale Trainingswoche für XiltriX organisieren konnten
Zentrale Blutbank von Kuwait XiltriX KCBB

Pressemitteilung - XiltriX beauftragt Kuwait Central Blood Bank

Erst kürzlich wurde unser XiltriX-Überwachungsdienst in der Kuwait Central Blood Bank (KCBB) in Betrieb genommen, um die wertvollen Blut- und Plasmaprodukte zu schützen.

"Die Alarmierung kann sowohl lokal als auch aus der Ferne feinabgestimmt werden. Außerdem ist das System auf Hardware-Ebene sehr robust und es gibt nur sehr wenige Ausfälle. Und selbst wenn es zu Ausfällen kommt, werden diese schnell und zuverlässig behoben."

Herr Rick van der Heyden
Abteilung für klinische Physik
Die Reinier de Graaf Gruppe - SSDZ Krankenhausstandort Delft

© Urheberrecht - XiltriX International

Hospitals & Healthcare

Hospitals & Healthcare

The scalability of the XiltriX data management system is proven through its adoption by many large multidisciplinary hospitals. XiltriX historically enters through one department and as news of its success and reliability spreads throughout the hospital, other departments adopt the solution too until all laboratories and banks are managing their scientific processes and data through XiltriX. XiltriX supports systems with multiple thousands of sensors safeguarding multiple Billions of Euros of value.

Challenges

Depending on the type of hospital, there are lot of challenges. First of all not every department has to adhere to the same quality accreditations. This ranges from HACCP for the patient food kitchen to FDA/GMP accredited department for the production of medicine and radioactive isotopes. To supply one platform that complies with every norm and still works and is affordable for everybody is a challenge in itself.

Secondly a hospital is a large entity with multiple departments, all with its of funding. Part internally, part externally. Most hospitals do not have a monitoring and alarm quality policy that is effective for every department. This means that funding a hospital-wide system is financially difficult. Although XiltriX has developed several innovative solutions for this,  upgrading to a centralised policy is better.

Benefits of XiltriX in any hospital

Building a monitoring and alarm system with a proper 24/7 support, redundancy, maintenance and calibration that adhere to all relevant accreditations is not an easy task. By being able to share a hardware and software platform, users can save themselves a lot of trouble and investment. Bigger hospitals usually have a dedicated team in charge of handling all non-user related issue, implementations and logistics around maintenance and installation. This hour glass model is the ideal balance between serving more than 1000 individual users and being able to respond to any situation quickly and correctly.

The solution offered will be tailored to the needs of the individual departments. Calibrations for most parameters can even be offered with an ISO-17025 accreditation. This is even possible for temperature sensors down to -196°C. The software can be installed both on on premise or private cloud systems or on a cloud server with a redundant internet solution. All solutions can be GMP/FDA validated making them compliant to even the highest standards used in a hospital environment.

If you would like to know more about XiltriX, let me know.

Han Weerdesteyn
CCO

XiltriX Brochure 2022 Thumb

XiltriX. Protecting your Science
24-hours a day, 7-days a week.

XiltriX at Laborama 2024 – Brussel Expo – Hall 3, Booth G18

XiltriX International is happy to join into the 24th edition of the Laborama, The main event for the laboratory industry, taking place on 14 & 15 March.

5 Pitfalls when Measuring Surface Temperatures (and how to fix them)

Measuring surface temperature in laboratories is not as easy as it sounds. Heated surfaces are frequently used to heat samples (even embryos), but can the display temperature of a heated surface actually be trusted?

XiltriX International 2024 Marketing Calendar

As the holiday season is upon us, we are already planning ahead for a new year of meetings and trade shows. We would like to share our marketing calendar for the first half of 2024.

“Alarming can be fine-tuned locally as well as remotely. Furthermore the system is very robust on a hardware level and there are very few failures. And even when failures do occur, they are dealt with swiftly and reliably.”

Mr Rick van der Heyden
Department of Clinical Physics
The Reinier de Graaf Group – SSDZ Hospital location Delft

© Copyright - XiltriX International