Biotechnologie und Pharmazeutik

Biotechnologie und Pharmazeutik

Die Qualität in der pharmazeutischen Industrie wird seit jeher von verschiedenen Arzneimittelkontrollbehörden streng geregelt. Aufsichtsbehörden wie die FDA (21 CFR Teil 11) haben strenge Richtlinien für Rückverfolgbarkeit, Datenintegrität und Validierungsdokumentation aufgestellt, um Fehler zu minimieren und die Reproduzierbarkeit des Prozesses zu verbessern. ISO, GLP, GMP und GAMP 5 enthalten die gleichen Richtlinien, um hervorragende Prozesse zu erreichen. Die eigentliche Bedeutung von XiltriX liegt in der Proportionalität der Daten, um Prozessabweichungen klar zu verstehen und sie zu den kritischen Zeitpunkten zu korrigieren.

Herausforderungen

Die meisten Biotechnologie- und Pharmaunternehmen befinden sich in einem ständigen Wandel. Das bedeutet, dass sie ihre Forschungs- und Produktionsumgebung ständig verändern, um mit den schnellen Veränderungen in den Unternehmen und der Wissenschaft Schritt zu halten. Das bedeutet, dass es keinen Raum für Fehler gibt und jede Änderung perfekt geplant und ausgeführt werden muss. Die Zusammenarbeit mit technischen Beratern, Reinraumbauern, QS-(Validierungs-)Personal und den Betreibern ist nicht immer einfach. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung hat XiltriX viele dieser Projekte erfolgreich abgeschlossen.

Integrationen

Die Messung der Temperatur ist nicht so schwierig, aber die Messung einer großen Anzahl von Differenzdrücken oder die digitale Integration von Partikelzählern in Echtzeit bei gleichzeitiger Einhaltung des EU GMP Annex 1 Update 2008 bedeutet die digitale Integration der Zähler. XiltriX lässt sich mit den Zählern Lighthouse 5104, Apex R5 und R5P integrieren. Die XiltriX-Software ermöglicht die Berichterstattung in Zählungen/ft3, Zählungen/m3 mit und ohne gleitenden Durchschnitt. Aufgrund der parallelen Datenerfassung kann XiltriX alle angeschlossenen Sensoren viele Male pro Minute messen.

Effiziente Reinigung & Workflow

Abgesehen von der offensichtlichen Schwierigkeit, einen Reinraum zu bauen, muss der Projektplan auch die Herausforderungen bei der Reinhaltung von Reinräumen berücksichtigen. Dies bedeutet, dass Störungen und Besuche im eigentlichen Raum auf ein absolutes Minimum reduziert werden müssen. Die Platzierung der Hardware im "schmutzigen" Bereich hilft bei der Erreichung dieses Ziels. Dadurch wird die Wartung weniger störend und Störungen können schneller behoben werden, ohne dass der Reinraum anschließend gereinigt oder neu validiert werden muss. XiltriX bietet mehrere Optionen für vorgefertigte Schränke an, die sich perfekt in die Umgebung des Kunden einfügen und optional mit unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USV) ausgestattet sind.

CO₂-Brutschränke stellen ebenfalls eine Herausforderung dar, da die Platzierung von Sensoren in Brutschränken ein inhärentes Kontaminationsrisiko darstellt und die Sensoren unbedingt steril sein müssen, wenn sie in einem Brutschrank platziert werden. Dies ist nicht immer möglich, da die Sensoren nicht immer sterilisiert werden können. Durch den Einsatz des XiltriX CO₂-Probenahmesystems für Unterstationen kann dieses Problem vermieden werden. Es macht die Platzierung der Sensoren in den Brutschränken überflüssig und bietet eine automatische 2-Punkt-Kalibrierung für den internen Sensor.

Wenn Sie mehr über XiltriX erfahren möchten, lassen Sie es mich wissen.

Han Weerdesteyn
CCO

XiltriX Broschüre 2022 Daumen

XiltriX. Schutz für Ihre Wissenschaft
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

XiltriX Internationale Ausbildungswoche 2022 ein großer Erfolg!

Da wir aufgrund von Covid nicht in der Lage waren, uns mit vielen unserer Partner persönlich zu treffen und Wissen auszutauschen, waren wir sehr dankbar, dass wir dieses Jahr die internationale Trainingswoche für XiltriX organisieren konnten
Zentrale Blutbank von Kuwait XiltriX KCBB

Pressemitteilung - XiltriX beauftragt Kuwait Central Blood Bank

Erst kürzlich wurde unser XiltriX-Überwachungsdienst in der Kuwait Central Blood Bank (KCBB) in Betrieb genommen, um die wertvollen Blut- und Plasmaprodukte zu schützen.

"Das System gibt uns die Sicherheit, dass wir alle Geräte und Räume ständig unter Kontrolle haben und dass wir bei Abweichungen benachrichtigt werden und entsprechende Maßnahmen ergreifen können.

Bert Rietdijk
Abteilungsleiter Pharmazie
Rijnstate Krankenhaus Arnheim

© Urheberrecht - XiltriX International

Biotech & Pharmaceuticals

Biotech & Pharmaceuticals

Quality in the Pharmaceutical industry has always been highly regulated by various drug control agencies. Governing bodies, like the FDA (21 CFR part 11), have set strict rules guidelines for traceability, data integrity and validation documentation to minimize errors and improve reproducibility in the process. ISO, GLP, GMP, and GAMP 5 incorporate the same guidelines to achieve process excellence. The very importance of XiltriX is to proportion data in order to clearly understand process deviations and correct them at the critical times.

Challenges

Most Biotech and pharma companies are in a state of continuous flux. This means that they are constantly changing their research & production environment to keep up with the fast changes in the companies and science. This means there is no room for error and every change has to be planned and executed to perfection. Working together with technical consultants, clean room builders, QA (validation) staff and the operators is not always easy. With more than 30 years of experience XiltriX has successfully completed many of these projects.

Integrations

Measuring temperature is not that difficult, but measuring a large number of differential pressure or digitally integrating particle counters in real-time whilst also adhering to the EU GMP Annex 1 update 2008 means digitally integrating the counters. XiltriX integrates with Lighthouse 5104, Apex R5 and R5P counters. The XiltriX software allows for reporting in counts/ft3, counts/m3 with and without rolling average. Because of the parallel data acquisition, XiltriX can measure all attached sensors many times per minute.

Efficient Cleaning & Workflow

Aside from the obvious difficulty in building a clean room, the project plan needs to take into account the challenges in keeping clean rooms clean. This means reducing disruptions and visits to the actual room down to an absolute minimum. Placing the hardware in the ‘dirty’ area helps with this goal. It makes maintenance less disruptive, malfunction solving quicker without the need to clean or revalidate the clean room afterwards. XiltriX has multiple options of prefab cabinets that integrate perfectly with the customers environments and have optional Uninterruptible power supplies (UPS) built-in.

CO incubators are also a challenge because placing sensors inside incubators is an inherent contaminations risk, it is imperative that sensors are sterile when they are placed inside an incubator. This is not always possible because sensors cannot always be sterilized. By using the XiltriX CO substation sampling system, this problem can be avoided. It mitigates the need for placing sensors inside the incubators and adds automatic 2-point calibration for the internal sensor.

If you would like to know more about XiltriX, let me know.

Han Weerdesteyn
CCO

XiltriX. Protecting your Science
24-hours a day, 7-days a week.

Case Study – Successful integration of XiltriX in the Erasmus MC ATMP Laboratory

Monitoring of temperatures, CO₂, humidity, differential pressure and particle counting (Environmental Monitoring System). XiltriX was chosen as the system to provide the real-time monitoring and alarm services.

XiltriX International 2022 Marketing Calendar

The last years have been challenging for a lot of people. The pandemic has made meeting people face-to-face difficult sometimes even impossible. It's time to make up for that!

Case Study – Benefits of NDIR over TC CO₂ Sensors inside high humidity CO₂ incubators

Inside cell culture laboratories CO₂ incubators are one of the most important tools to grow living cells.

“The system gives us the security that we are in constant control of all our equipment and rooms and, if there are any deviations, we will be notified and appropriate action can be undertaken.”

Bert Rietdijk
Department Head Pharmacy
Rijnstate Hospital Arnhem

© Copyright - XiltriX International