Lebensmittelindustrie

Lebensmittelindustrie

Die Erfassung und Verwaltung von Qualitätsdaten ist heute in der Lebensmittelproduktion und -prüfung von großer Bedeutung. XiltriX bietet die genauesten Echtzeit-Informationen und Berichte für die Einhaltung von HACCP und GLP. XiltriX fügt sich nahtlos in Ihre Qualitätskontrollverfahren ein, sei es während der Produktion oder der Produktlagerung, und bietet Ihnen eine vollständige Rückverfolgbarkeit und die präzisen Informationen, die bei Audits und der Einhaltung von Lebensmittelvorschriften erforderlich sind.

Automatisierte Prozessüberwachung

Neben der reinen Temperaturmessung kann XiltriX auch mehrere Prozessparameter messen. In Prüflabors werden Kühlbrutschränke verwendet, um Agarplatten mehrere Tage lang wachsen zu lassen. Diese Geräte werden vor Ort so programmiert, dass sie zu einem beliebigen Zeitpunkt starten und mehrere Tage lang laufen. Nach dem Wachstumsprozess wird der Inkubator auf Kühlung umgeschaltet, um den Wachstumsprozess zu stoppen und auf die weitere Verarbeitung zu warten.

Diese Art der Inkubation ist schwierig zu überwachen, insbesondere weil das Überwachungssystem die START und STOPP einer Wachstumsperiode. Nach dem Start muss sie einen Alarm ermöglichen VERZÖGERUNGdamit der Inkubator seine Zieltemperatur erreichen kann. Nach Beendigung der Wachstumsperiode muss das System in der Lage sein, automatisch neue ALARM LIMITS für den Kühlvorgang. Und schließlich muss das System nach dem Umschalten auf diese neue Temperatur wieder eine VERZÖGERUNG in Alarmen, bis das Gerät seinen neuen Sollwert erreicht hat. XiltriX ist in der Lage, all dies automatisch zu tun, was einen echten Mehrwert für den Anbauprozess darstellt.

Einfacher Einbau

Diese Art der Überwachung kann auch für die Überwachung von Wasserbädern, Autoklaven, Medienpräparatoren, Durchflusshauben und anderen Maschinen verwendet werden, die nicht mit demselben Sollwert laufen. Die Start/Stop- und High/Low-Sensorgeräte können in ein bestehendes System nachgerüstet werden, ohne dass elektrische Änderungen an der Anlage vorgenommen werden müssen.

Kosteneffizient

Ein Überwachungssystem, das nur die Standardparameter überwachen kann, erfüllt zwar einige der Anforderungen, birgt aber ein großes Risiko. Letztendlich ist ein System, das eine KOMPLETTLÖSUNG bietet, kosteneffizienter als ein kostengünstiges System, das durch manuelle Messungen, Kontrollen und Datenberichte ergänzt werden muss. Da XiltriX in Echtzeit arbeitet, meldet es alle Abweichungen sofort und gibt dem Personal wertvolle Zeit, um zu reagieren und Abweichungen zu verhindern.

Wenn Sie mehr über XiltriX erfahren möchten, lassen Sie es mich wissen.

Han Weerdesteyn
CCO

XiltriX. Schutz für Ihre Wissenschaft
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Erste von acht XiltriX-Installationen bei ART Fertility India in Betrieb genommen

XiltriX wird bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Nahen Osten eingesetzt; ART Fertilitätskliniken wählen XiltriX als Überwachungssystem.
Labvision Kryo für das Leben

Labvision berichtet über das gemeinsame Projekt von XiltriX und Cryo Products in Brasilien

In der letzten Labvision wurde ein schöner Beitrag über das gemeinsame Projekt von XiltriX International und Cryo Products abgedruckt. Die Anlage läuft seit längerer Zeit sehr gut und wurde vor kurzem um eine Waage erweitert, die den flüssigen Stickstoff wiegt, wobei auch die Echtzeitüberwachung von XiltriX erfolgreich integriert wurde.

"Die Alarmierung kann sowohl lokal als auch aus der Ferne feinabgestimmt werden. Außerdem ist das System auf Hardware-Ebene sehr robust und es gibt nur sehr wenige Ausfälle. Und selbst wenn es zu Ausfällen kommt, werden diese schnell und zuverlässig behoben."

Herr Rick van der Heyden
Abteilung für klinische Physik
Die Reinier de Graaf Gruppe - SSDZ Krankenhausstandort Delft

© Urheberrecht - XiltriX International

Food industry

Food industry

Quality data acquisition and management is of great importance now in the food production and testing industry. XiltriX offers the most accurate, real-time information and reports for HACCP and GLP compliance. XiltriX fits seamlessly into your Quality Control procedures whether during production or product storage giving you full traceability and the precise information required during audits and compliance with food category regulations.

Automated Process Monitoring

Aside from just measuring temperature, XiltriX can also measure multiple process parameters. In testing laboratories, cooled incubators are used to grow Agar plates for multiple days. These devices are programmed on the spot to start at any time and run for a number of days. After the growing process, the incubators is switched to cooling to stop the growing process and await further processing.

This kind of incubation is difficult to monitor, specifically since the monitoring system has to sense the START and STOP of a growing cycle. After the start, it has to allow for an alarm DELAY, letting the incubator reach its target temperature. After finishing the growing cycle, the system has to be able to automatically apply new ALARM LIMITS for the cooling process. And finally after switching to this new temperature, the system again has to allow for a DELAY in alarms for the device to reach its new set point. XiltriX is able to do all of this automatically, providing real added value to the growing process.

Ease of Installation

This kind of monitoring can also be used for the monitoring of water baths, autoclaves, media preparators, flow hoods and other machines that do not run at the same set point. The Start/Stop & High/Low sensor devices can be retrofitted to an existing system without having to make electrical changes to the equipment.

Cost Effective

Having a monitoring system that can only monitor the standard parameters does tick some of the boxes, but leaves a lot of risk unmitigated. At the end of the day having a system that can provide a COMPLETE solution will be more cost effective than a low cost system which has to be supplemented by manual measurement, checks and data reporting. Being real-time XiltriX will reports any deviations instantly giving the staff precious time to respond and prevent deviations.

If you would like to know more about XiltriX, let me know.

Han Weerdesteyn
CCO

XiltriX. Protecting your Science
24-hours a day, 7-days a week.

First of eight XiltriX installations ART Fertility India commissioned

XiltriX was already used successfully for many years in the Middle East; ART Fertility Clinics choose XiltriX as monitoring system.
Labvision Cryo for Life

Labvision reports about XiltriX and Cryo Products joint project in Brazil

In the most recent Labvision a nice piece was printed about the joint project of XiltriX International and Cryo Products. The installation has been running very well for a prolonged period of time and has recently been expanded with scales, weighing the liquid Nitrogen, with XiltriX real-time monitoring also successfully integrated.

“Alarming can be fine-tuned locally as well as remotely. Furthermore the system is very robust on a hardware level and there are very few failures. And even when failures do occur, they are dealt with swiftly and reliably.”

Mr Rick van der Heyden
Department of Clinical Physics
The Reinier de Graaf Group – SSDZ Hospital location Delft

© Copyright - XiltriX International