Dienstleistungen & Beratung

Dienstleistungen & Beratung

In unserer mehr als 30-jährigen Erfahrung in der Laborüberwachung sind die Projekte sehr viel komplexer geworden. Zum Beispiel sind die IT-Anforderungen und Sicherheitsmaßnahmen in die Höhe geschnellt. Jedes Detail muss im Vorfeld akribisch geplant und dokumentiert werden. Statt nur mit ein oder zwei Personen zu arbeiten, ist ein Team von mehr als 10 Personen beteiligt. Das macht eine erfolgreiche Installation und Integration von XiltriX zu einer gewaltigen Herausforderung.

Welche Art von Server

Je nach Art der Website bietet XiltriX eine Serverlösung, die den Bedürfnissen des Kunden entspricht. Für Kunden mit einem gut entwickelten IT-Team und einer Internetverbindung bietet XiltriX sowohl virtuelle Server vor Ort als auch vollständige Cloud-Lösungen an. Für Kunden, die nicht über eine stabile Internetverbindung verfügen, können physische Server bereitgestellt werden, um die Überwachung ohne Internetabhängigkeit aufrechtzuerhalten. Der Service von XiltriX hört damit nicht auf: Wartung, Sicherheitsupdates, Software-Updates und 24/7-Support sind nur einige der angebotenen Dienstleistungen.

Dienstleistungen und Beratung - XiltriX Laborüberwachungssystem

An der Hand genommen

Bei der XiltriX-Installation gibt es viele Beteiligte, die zusammenarbeiten müssen, um ein Projekt zum Erfolg zu führen:

  • IT-Team (CISO, IT-Architekt, Infrastrukturspezialist, Softwareeinführungsspezialist, Sicherungsspezialist)
  • Spezialist für GDPR-Datenmanagement
  • Laborleiter
  • Technisches Team (Installations- und Supportspezialisten)
  • Qualitätssicherungsspezialisten (QAM)
  • Abteilung Einkauf
  • Spezialist für Kalibrierung

In vielen Fällen sind diese Menschen nicht daran gewöhnt, zusammenzuarbeiten, und verstehen nicht immer ihre individuellen Herausforderungen. Hier können die XiltriX-Berater einen Mehrwert für den Prozess schaffen. Durch die Aufteilung des Projekts in kleinere Abschnitte werden die Probleme überschaubar. XiltriX erstellt einen Projektplan, der befolgt und dokumentiert wird.

Dienstleistungen & Beratung

Nach einer erfolgreichen Implementierung hört der Service nicht auf. In vielen Fällen zeigt der Einsatz von XiltriX als Qualitätsinstrument den Labors, dass sie Punkte haben, die sie verbessern können, oder dass sie nicht so "im Griff" sind, wie sie glauben. Durch die Analyse der Ergebnisse der von XiltriX gesammelten Daten werden Empfehlungen zur Verbesserung der Abläufe gegeben. Dies führt zu einem kontinuierlichen Verbesserungszyklus.

Ausbildung

Bei der Arbeit mit einem QMS (Qualitätsmanagementsystem) ist die kontinuierliche Schulung sowohl des nichttechnischen als auch des technischen Personals sehr wichtig. Damit ein Kunde zeigen kann, dass er die Kontrolle hat, muss jeder Mitarbeiter in seiner Arbeit kompetent sein und der Arbeitgeber muss einen schriftlichen Nachweis darüber haben. XiltriX bietet sowohl Vor-Ort-Schulungen als auch Schulungen vor Ort an. Nationale und internationale Kunden können an Schulungen teilnehmen, in denen reale Systeme verwendet werden, um Probleme aus dem wirklichen Leben nachzuahmen. Schulungszertifikate werden als Nachweis für das QMS angeboten, das den Zyklus abschließt.

Wenn Sie mehr über XiltriX erfahren möchten, lassen Sie es mich wissen.

Han Weerdesteyn
CCO

XiltriX. Schutz für Ihre Wissenschaft
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Erste von acht XiltriX-Installationen bei ART Fertility India in Betrieb genommen

XiltriX wird bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Nahen Osten eingesetzt; ART Fertilitätskliniken wählen XiltriX als Überwachungssystem.
Labvision Kryo für das Leben

Labvision berichtet über das gemeinsame Projekt von XiltriX und Cryo Products in Brasilien

In der letzten Labvision wurde ein schöner Beitrag über das gemeinsame Projekt von XiltriX International und Cryo Products abgedruckt. Die Anlage läuft seit längerer Zeit sehr gut und wurde vor kurzem um eine Waage erweitert, die den flüssigen Stickstoff wiegt, wobei auch die Echtzeitüberwachung von XiltriX erfolgreich integriert wurde.

"Das System gibt uns die Sicherheit, dass wir alle Geräte und Räume ständig unter Kontrolle haben und dass wir bei Abweichungen benachrichtigt werden und entsprechende Maßnahmen ergreifen können.

Bert Rietdijk
Abteilungsleiter Pharmazie
Rijnstate Krankenhaus Arnheim

Sind Sie daran interessiert, die Haftung während Ihrer
wissenschaftlichen Prozessen?

Erfahren Sie, wie XiltriX Ihre Wissenschaft schützen kann.

© Urheberrecht - XiltriX International

Services & Consultancy

Services & Consultancy

In our more than 30 years of experience in the laboratory monitoring industry, projects have become a lot more complex. For example, IT requirements and security measures have skyrocketed. Every detail needs to be arranged and documented meticulously up front. Instead of working with just one or two people a team of more than 10 people is involved. This makes a successful installation and integration of XiltriX a daunting challenge.

What kind of Server

Depending on the kind of site, XiltriX offers a server solution that will fit the customer’s needs. For customers with a well developed IT team and internet connection XiltriX provides both on premise virtual servers as well as full cloud solutions. If on the other hand customers do not have a stable internet connection physical servers can be provided to maintain monitoring without internet dependency. The XiltriX service does not stop there, maintenance, security updates, software updates and 24/7 support services are just some of the services offered.

Services and consultancy - XiltriX Laboratory monitoring system

Taken by the Hand

The XiltriX Installation has many stakeholders that have to work together to make a project successful:

  • IT team (CISO, IT Architect, Infrastructure specialist, Software deployment specialist, Backup specialist)
  • GDPR Data Management Specialist
  • Laboratory heads
  • Technical team (Installation and Support specialists)
  • Quality Assurance Specialists (QAM) specialists
  • Purchasing department
  • Calibration Specialist

In many cases these people are not used to work together and do not always understand their individual challenges. This is where XiltriX consultants can add value to the process. By breaking down the project in smaller chunks the problems become manageable. XiltriX provides a Project Plan that is followed and documented.

Services & Consultancy

After a successful implementation the service does not stop. In many cases using XiltriX as a quality tool shows labs they have points to improve or are not as ‘In Control’ as they think they are. By analysing the results of the data gathered by XiltriX recommendation for improving operations are made. This results in a continuous improvement cycle.

Training

When working from a QMS (Quality Management System) continuous training of both non-technical as well as technical staff is very important. For a customer to show they are in control every staff member has to be competent in their work and an employer has to have written proof of this. XiltriX offers both on premise and on-site training. National and international customers can join in training session in which real systems can be used to mimic real life problems. Training certificates are offered as proof for the QMS completing the cycle.

If you would like to know more about XiltriX, let me know.

Han Weerdesteyn
CCO

XiltriX Brochure 2022 Thumb

XiltriX. Protecting your Science
24-hours a day, 7-days a week.

5 Pitfalls when Measuring Surface Temperatures (and how to fix them)

Measuring surface temperature in laboratories is not as easy as it sounds. Heated surfaces are frequently used to heat samples (even embryos), but can the display temperature of a heated surface actually be trusted?

XiltriX International 2024 Marketing Calendar

As the holiday season is upon us, we are already planning ahead for a new year of meetings and trade shows. We would like to share our marketing calendar for the first half of 2024.

Dr Xil T-Rex Holiday Photo Competition Winner 2023

Last summer Dr Xil T-Rex travelled the world. The XiltriX celebration comity was very interested in where the Dr went and asked his travel compagnons to make pictures of as many places as possible.

“The system gives us the security that we are in constant control of all our equipment and rooms and, if there are any deviations, we will be notified and appropriate action can be undertaken.”

Bert Rietdijk
Department Head Pharmacy
Rijnstate Hospital Arnhem

Are you interested in eliminating liability during your
scientific processes?

Learn how XiltriX can protect your Science.

© Copyright - XiltriX International