Laboratorien und Forschung

Laboratorien und Forschung

XiltriX spielt eine wichtige Rolle in Ihrem Forschungsprotokoll. Die klinische Forschung erfordert eine Verwaltung und Kontrolle der Studie, die durch Berichte und Dokumentationen vollständig abgesichert werden muss. XiltriX bietet Datenschutz mit mehrfacher Datensicherung, Dokumentenkontrolle und Schlüsseldaten Ihrer wissenschaftlichen Prozesse für Ihre statistische Überprüfung. XiltriX liefert Daten zu allen Verfahren und Prozessen für eine vollständige Rückverfolgbarkeit von Beginn Ihrer Forschung an. Die Messung aller am Projekt beteiligten Geräte sowie der Umweltparameter. Es wird eine vollständige Dokumentation bereitgestellt, die beschreibt, wie Ihre Daten erstellt wurden, den Kontext der Daten, ihre Struktur und ihren Inhalt.

Zeit = Geld

Unter Qualitätsgesichtspunkten ist eine vollständige Überwachungs- und Alarmlösung eine Selbstverständlichkeit. Warum investieren dann weniger Labore als erwartet in eine angemessene Lösung? Das meiste Geld wird in Forschungsgeräte, Mitarbeiter und Einwegartikel gesteckt, um die Forschung so schnell wie möglich voranzutreiben. Das ist eine verständliche Entscheidung, denn kein Forscher möchte bei der Veröffentlichung von Daten an zweiter Stelle stehen. Aber die Veröffentlichung von Daten ist nicht das Ende. Wenn die Proben, mit denen die Daten erstellt wurden, verloren gehen. Wenn diese Proben aufgrund einer Fehlfunktion des Gefrierschranks verloren gehen, sind die Ergebnisse nicht mehr gültig, da sie nicht mehr reproduziert werden können. Eine angemessene Ausfallsicherung ist daher für jede Forschungseinrichtung von unschätzbarem Wert.

Alle Parameter
Viele einfachere Datenerfassungslösungen bieten nur die Überwachung von Temperatur und relativer Luftfeuchtigkeit. Wenn nur diese Parameter gemessen werden, werden viele Risikofaktoren und wichtige Parameter vergessen. Dinge wie Stromausfall, Türstatus, CO₂, O₂ und Differenzdruck sind ebenso wichtig, um qualitativ hochwertige Forschungsdaten zu liefern, die der Prüfung durch Fachkollegen standhalten. XiltriX kann jeden Parameter, der für Ihre Wissenschaft wichtig ist, in Echtzeit messen und so sicherstellen, dass alle Risiken angemessen gemindert werden.

Klinische Studien

Einige Laboratorien müssen sich nicht an die strengsten Akkreditierungen halten, sondern haben Sponsoren, bei denen sie klinische Prüfungen durchführen. Diese Sponsoren legen strenge Regeln für die Art und Weise fest, wie die Leistung der verwendeten Geräte (z. B. alle Kühl- und Gefriergeräte) kontrolliert wird. Wenn mit diesen Geräten irgendetwas nicht in Ordnung ist oder wenn für diese Geräte länger als 30 Minuten keine Messdaten vorliegen, müssen die Produkte verworfen werden, was unweigerlich zu einer Verzögerung der klinischen Prüfung führt. Ein Echtzeit-Überwachungssystem wie XiltriX, das im Hintergrund arbeitet, beseitigt dieses Risiko und bietet die erforderliche Rückverfolgbarkeit.

Wenn Sie mehr über XiltriX erfahren möchten, lassen Sie es mich wissen.

Han Weerdesteyn
CCO

XiltriX Broschüre 2022 Daumen

XiltriX. Schutz für Ihre Wissenschaft
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

XiltriX Internationale Ausbildungswoche 2022 ein großer Erfolg!

Da wir aufgrund von Covid nicht in der Lage waren, uns mit vielen unserer Partner persönlich zu treffen und Wissen auszutauschen, waren wir sehr dankbar, dass wir dieses Jahr die internationale Trainingswoche für XiltriX organisieren konnten
Zentrale Blutbank von Kuwait XiltriX KCBB

Pressemitteilung - XiltriX beauftragt Kuwait Central Blood Bank

Erst kürzlich wurde unser XiltriX-Überwachungsdienst in der Kuwait Central Blood Bank (KCBB) in Betrieb genommen, um die wertvollen Blut- und Plasmaprodukte zu schützen.

"In der Tat ist es wichtig zu erwähnen, dass wir durch XiltriX feststellen konnten, dass einer unserer Thrombozytenrührer
Rührwerke plötzlich aufhörte zu arbeiten, wodurch wir einen Produktverlust verhindern konnten."

Dr. Rema Menon
Medizinischer Leiter der Blutbank
Apollo Hospitals Ltd. in Chennai, Indien

© Urheberrecht - XiltriX International

Laboratories & Research

Laboratories & Research

XiltriX plays an important role in your research protocol. Clinical research requires management and control of the study and fully backed up by reports and documentation. XiltriX offers data protection with multiple data back-up, document control and key data of your Scientific processes for your statistical review. XiltriX provides data on all procedures and processes for complete traceability right from the beginning of your research. Measuring all devices involved in the project as well as environmental parameters. Full documentation is provided and outlines how your data was created, the context of the data, its structure and contents.

Time = Money

From a perspective of quality, having a complete Monitoring & Alarm Solution is a no brainer. Why then do fewer than expected labs invest in a proper solution. Most money is poured into research equipment, people and disposables to push research forward as fast as possible. This is an understandable choice, because no researcher wants to be second in publishing data. But publishing data is not the end. If the samples with which the data was created. If these samples are lost because of a freezer malfunction, the results are no longer valid, because they can no longer be reproduced. Having a proper fail-safe in place therefore is invaluable for any research organization.

All parameters
Many simpler data logging solutions only offer temperature and relative humidity monitoring. By measuring only these parameters, many risk factors and important parameters are forgotten. Things like power failure, door status, CO₂, O₂ and differential pressure are equally important in providing quality research data that will withstand the test of peer review. XiltriX can measure every parameters that is important for your science in real-time making sure that all risk is properly mitigated.

Clinical Trials

Some laboratories do not have to adhere to the most stringent accreditations, but have sponsors that they perform Clinical Trials with. These sponsors will set rigorous rules to the way the performance of the devices used (for example all fridges and freezers) are controlled. If anything goes wrong with these devices, or there is no measurement data for these devices longer even then 30 minutes, products have to be discarded, inevitably delaying the Clinical Trial. Having a real-time monitoring system like XiltriX working in the background will take away this risk and provide all the requested traceability.

If you would like to know more about XiltriX, let me know.

Han Weerdesteyn
CCO

XiltriX Brochure 2022 Thumb

XiltriX. Protecting your Science
24-hours a day, 7-days a week.

XiltriX International training week 2022 big success!

Not having been able to meet in person and to share knowledge with a lot of our partners because of Covid, we were very grateful to organize the International Training week for XiltriX this year
Kuwait Central Blood Bank XiltriX KCBB

Press release – XiltriX commissioned Kuwait Central Blood Bank

Very recently, our XiltriX monitoring service was commissioned in the Kuwait Central Blood Bank (KCBB) to safeguard the precious blood and plasma products.

“In fact it would be relevant to mention that through XiltriX we could ascertain that one of our platelet
agitators suddenly stopped working therby we were able to prevent product loss.”

Dr Rema Menon
Blood bank Medical Officer
Apollo Hospitals Ltd., Chennai, India

© Copyright - XiltriX International